Samstag, 17. Februar 2024

17.02.2024 Phnom Penh, Kambodscha

 17.02.2024

Nach einem langen Flugtag (Luang Prabang-Bangkok-Phnom Penh) sind wir am 15.02.2024 um 21.30 Uhr bei Una, Bernd, Neah und Connor angekommen. Danke an alle, dass wir bei ihnen wohnen dürfen. Außer uns Menschen bevölkern das Haus auch noch ein Hund und sechs Katzen. Gestern haben wir die Familie zu einer Reitstalleröffnung begleitet. Neah hat dort ihr Pferd stehen und wir haben definitiv nicht damit gerechnet was für ein Riesenfest dort auf uns zukommt. Die Besitzerin ist eine Chinesin, die ganz offensichtlich ziemlich viel Geld hat. Die Eröffnung startete mit akrobatischen Tanzdarbietungen, einer Ansprache von einer Prinzessin sowie Reitervorführungen. Währenddessen wurden wir mit vielen Speisen und Getränken verwöhnt. Das Essen wurde auf einem riesengroßen Drehteller gestellt und immer wenn wir dachten das war alles, kamen die nächsten Speisen. Der Drehteller war zum Schluss eindeutig zu klein für alles.

Das Publikum gemischt aus Kambodschanern, Chinesen und Expads. Fasziniert waren wir alle von der Handtasche der Gastgeberin. Es handelte sich dabei sicher nicht um ein Fake sondern um ein Original. Laut Internet kostet das gute Stück ca. 28000 Euro. Kambodscha gehört zu den ärmsten und korruptesten Ländern der Welt und trotzdem sieht man an vielen Stellen unglaublichen Reichtum. Derartig viele Nobelkarossen sind mir in keinem anderen asiatischen Land aufgefallen. Alles in allem war es ein sehr unterhaltsamer und lustiger Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.03.2024 Kuala Lumpur, Malaysia

12.03.2024 Die letzten Stunden vor dem Abflug nach Deutschland. Zeit ein Fazit zu ziehen und allen Lesern dieses Blogs "Auf Wiedersehen...