Mittwoch, 14. Februar 2024

14.02.2024 Luang Prabang, Laos

 14.02.2024

Letzter Tag in Luang Prabang. Gestern haben wir den Fluss überquert um uns mal die andere Seite anzuschauen. Dabei sind wir auf ein Schild gestoßen welches uns den Weg zu den Weaving Sisters gewiesen hat. Zwei Schwestern haben dort einen kleinen Laden aufgebaut in dem sie unteranderem die Kunst des Webens der Kamu unterrichten. Außerdem verkaufen sie dort sehr geschmackvolle Einzelstücke, wie Schals, Jacken und viele andere Kleinigkeiten. Sie verarbeiten unter anderem auch Seide, Perlen und ausgefallene Fasern. Hergestellt werden viele Stücke von ihrer Familie die aber nicht in diesem Dorf lebt. Wir haben tatsächlich einen Läufer für unseren Tisch gefunden. Er ist aus Bananenfasern hergestellt und hat uns sehr gut gefallen. Also schwupps die Kreditkarte gezückt und das gute Stück war unser. Nach einer kleinen Pause sind wir noch über den Markt, um dann am Hotelpool ein wenig zu relaxen. Als Abschluß gab es noch eine Fußmassage. Die war zwar entspannend aber leider nicht wirklich professionell. Gestört haben auch die vielen lauten Chinesen. Man hat das Gefühl, dass sie sich nicht benehmen können, auch scheinen sie nicht viel Respekt vor anderen Menschen zu haben.

Heute waren wir noch im Nationalmuseum. Dort muss man früh erscheinen sonst machen sie die Tore dicht. Leider auch hier wieder Massen an Chinesen die wenig Rücksicht darauf nehmen, dass auch andere Menschen ein Foto machen wollen, aber das wissen wir ja jetzt, also war Geduld angesagt. Zum Abschluss wagen wir uns heute Abend nochmal auf den Nachtmarkt. Vielleicht findet sich ja das ein oder andere Mitbringsel. Morgen fliegen wir über Bangkok nach Phnom Penh, wo uns Una und Bernd um 21.00 Uhr am Flughafen abholen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.03.2024 Kuala Lumpur, Malaysia

12.03.2024 Die letzten Stunden vor dem Abflug nach Deutschland. Zeit ein Fazit zu ziehen und allen Lesern dieses Blogs "Auf Wiedersehen...