30.12.2023
Vorletzter Tag des Jahres. So langsam sind wir angekommen. Am Morgen trinken wir unseren Kaffee auf der Terrasse, Dann geht es an den Strand. Am Nachmittag mache ich es mir im Garten gemütlich, wo ich die Wahl habe zwischen Strandliege oder Hängematte. Ein super Service dank Bodo.
Seit gestern findet fast direkt vor unserer Tür ein kleiner Jahrmarkt statt. Gut zu erkennen an der Beleuchtung von der Hauptstraße zum Fest. Es gibt unendlich viele Essensstände, eine Hüpfburg, Trampoline und etwas schräge thailändische Musik. Morgen kommt noch ein bekannter Mönch der vermutlich die Menschen segnen wird. Das Fest wird wohl vier Tage dauern und ist ein Magnet für viele Einheimische. Urlauber sieht man so gut wie gar nicht.
Leider gibt es auch noch etwas ärgerliches zum Ende des Jahres zu berichten. Unsere Bank hat die Visakarte von Axel gesperrt, da es angeblich den Versuch von Abbuchungen aus Südamerika gab. Wir haben tatsächlich nur die Länder freigegeben, die wir auch bereisen, somit ist dieses Vorgehen nicht nachvollziehbar. Trotz zwei Stunden Diskussion mit der Hotline gibt es keine Lösung und die Karte bleibt gesperrt. Eine neue wird ihm zugesendet, dass hilft ihm aber nicht weiter, da wir ja bekanntlich erst im März wieder zu Hause sind. Gut dass wir beide je zwei Kreditkarten dabeihaben, sonst wäre das mehr als ärgerlich. Die Bank war auch nicht wirklich bereit an einer praktikablen Lösung zu arbeiten. Wir lassen uns die Laune aber nicht vermiesen und freuen uns auf den morgigen Tag, um das Jahr ausklingen zu lassen.
Euch allen schon jetzt eine guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit. Wir melden uns 2024 wieder mit einem Bericht, wie in Thailand Sylvester gefeiert wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen