23.01.2024
Am Samstag hatten Sa und Bodo ihren 6. Jahrestag, was liegt also näher als ein Barbecue zu veranstalten. Sa war den ganzen Tag mit Vorbereitungen beschäftigt, währenddessen haben Axel und Bodo den Pavillon mit einer kilometerlangen Lichterkette dekoriert. Am Abend kam dann noch eine üppige Deko mit Orchideen dazu, die die Mitarbeiter von Sa übernommen haben. Als Überraschung kam noch ein Sänger, den Bodo bereits seit Jahren kennt und sehr schätzt. Leider hatten die Beiden sich aus den Augen verloren. Der Zufall wollte es dann, dass wir Sha (der Sänger) vor zwei Wochen im Supermarkt getroffen haben. Diese Chance hat Sa genutzt und ihn für ein kleines Konzert an diesem Abend engagiert. Er hat seit drei Jahren keine öffentlichen Auftritte mehr gehabt, aber der Abend mit seiner Musik wurde großartig. Inclusive Karaoke wurde alles geboten. Axel und ich haben uns großartig amüsiert. Auf den Bildern könnt ihr sehen, dass wir lieber normal sitzen, im Gegensatz zu den Thais, die immer ihre Mahlzeiten auf dem Boden einnehmen. Die Dame mit dem rosafarbenen Kleid trägt eine Fußfessel. Sieht man auch nicht alle Tage, ist aber nichts ungewöhnliches. Meistens haben diese Menschen Geldschulden und nach ein paar Tagen im Arrest bekommen sie die Fußfessel, um wieder Geld verdienen zu können. Die Thais lieben das Glücksspiel und die Lotterie. Da wird gern mal Haus und Hof verzockt.
Am Montag war dann Zahnarzt für Ohn angesagt. Reparatur eines kariösen Zahnes = 1600 Baht (41,20€), keine Wartezeit und leider muss sie nochmal hin, da noch ein weiterer Zahn betroffen ist. Also neuer Termin. Auf dem Foto seht ihr die Öffnungszeiten der Praxis, man geht offensichtlich lieber am Wochenende zum Zahnarzt.
Ansonsten geht es uns weiterhin gut bei Bodo. Ich habe ihm versprochen zum Ende unseres Aufenthaltes eine Hotelkritik für seine Unterkunft zu schreiben. Seid gespannt wie diese ausfallen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen