14.01.2024
Was ist in den letzten Tagen passiert. Wir haben einen Ausflug nach Phuket gemacht und diverse Läden besucht, um mit Bodo gemeinsam einige Dinge für das Haus einzukaufen. Also Baumarkt, IKEA und Einkaufsmall haben wir abgeklappert. Die Herren mussten dann noch in ein Autohaus um sich ein chinesisches Elektroauto (BYD = Build your Dreams) anzuschauen.
In Khao Lak haben wir einen neuen Biergarten ausprobiert. Eigentlich sehr nett, aber die Gäste fehlten noch.
Gestern haben wir am Abend meinen Geburtstag in einer kleinen Bucht mit Bodo, Sa, Ohn und diversen Angestellten aus dem Salon gefeiert. Nur für mich gab es eine sehr leckere Geburtstagstorte und Livemusik. Ein schöner Abend für den ich mich ganz herzlich bedanke. Danke auch an alle, die gestern an mich gedacht haben und mir geschrieben haben. Ich habe mich sehr gefreut und den Tag genossen. Zum ersten Mal ein Geburtstag im Freien und mit den Füssen im Sand.
Zum Schluss noch ein Erlebnis mit dem Geldautomaten. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen diese Negativerfahrung zukünftig nicht zu machen. Wir holen unser Geld schon seit Jahren bei derselben Bank und dachten, wir wissen also wie das geht. Leider hat sich aber etwas geändert. Die haben zum Schluss eine weitere Frage eingefügt und wenn man die nicht korrekt liest (wie wir im Dezember) drückt man sehr leicht auf den falschen Knopf und macht Verluste beim Geldtausch ( ca. 40 Euro). Übersetzt lautet die Frage ob man die Umrechnung in Euro haben möchte. Hier muss man zwingend mit nein antworten, damit in Baht (thailändische Währung) umgerechnet wird. Eigentlich wussten wir das auch, nur leider kannten wir dies Vorgehen nicht von den ATM`s. Also immer in Landeswährung abbuchen lassen und nicht in Euro. Wieder was dazu gelernt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen