22.12.2023
Gestern Abend sind wir dann so gegen 19.00 Uhr zum Essen aufgebrochen. Ziel war ein kleiner Nachtmarkt mit Essenständen. Während wir so durch die Straßen geschlendert sind kam der erste Regenguss. Es dauerte aber nur fünf Minuten und wir fanden was zum unterstellen. Auf dem Markt angekommen, konnten wir uns noch ein wenig umsehen und dann tat sich der Himmel auf. Axel hat versucht ein trockenes Plätzchen zu finden und ich habe im Eilverfahren diverse Köstlichkeiten besorgt, allerdings danach nass von oben bis unten. Einen thailändisch/französische Familie hat uns ein wenig Platz gemacht, damit wir im Trockenen alles verspeisen konnten. Das Essen war köstlich und wir versuchen es heute nochmal, hoffentlich ohne Regen.
Heute sind wir durch die Straßen geschlendert und haben alles auf uns wirken lassen. Für Shoppingwütige wäre das hier ein Eldorado. Klamotten, Dekoartikel, Kunst und vieles mehr so weit das Auge reicht. Auch wer gerne Kaffee trinkt hat hier eine unbegrenzte Auswahl. Für die Leckermäulchen gibt es unzählige Eisstände und auch viele leckere Kuchen. Genau wie in Malaysia gibt es hier einige schön bemalte Wände die man sich mal anschauen sollte. Ein Tempel musste natürlich auch sein. Bekanntlich sind viele Thais ein wenig spielsüchtig und so sitzen die Verkäuferinnen der Lose auch direkt vorm Gebetsraum des Tempels.
Alle weiteren interessanten Details stehen unter den Bildern.
Heute wollen wir noch eine Massage ausprobieren und wie gesagt nochmal den Nachtmarkt im Trockenen versuchen zu erkunden. Für Morgen ist der Transport für 11.00 Uhr bestellt und dann geht`s nach Khao Lak zu unserem Freund Bodo und seiner Familie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen